Zurück
|
Fazit
|
Daten
|
>> 2010 (Nordamerika (Busrundreise Kalifornien / Nevada)) <<

Kurz nach dem Start in "Frankfurt/Main" und nach ein paar Stunden schon über "Grönland"!

Nach ca. 11 Stunden Flug - endlich der Landeanflug auf "Los Angeles".

Vor dem Flughafen 'LAX'! Warten auf den Bus zum Hotel! Nach der Ankunft im Hotel ging es direkt auf das Zimmer zum Auspacken. Die Aussicht aus dem Hotelfenster, naja! ;)

Unser Bus für die große Rundreise quer durch "Kalifornien" und "Nevada".
... die Busrundreise kann beginnen ...
Nach der ersten Nacht in "Los Angeles" startete die große Rundreise mit dem Bus! Der erste Stopp war im 'Universal Studio' in "Los Angeles / Hollywood" mit seiner
bekannten Hollywood-Tour und den vielen tollen Fahrgeschäften.
Universal Studio

Eins von den vielen Fahrgeschäften und eine Wasserbahn bei der man extrem nass wird!!

Nach diesem tollen Tag im 'Universal Studio' ging es am späten Nachmittag mit dem Bus weiter zum 'Venice Beach'! Dort am Strand kann man den vielen Sportlern beim Sport zusehen, oder einfach gemütlich am Meer verweilen. 'Venice Beach' ist bekannt für seine verrückte Kultur! Dies muss man auf jeden Fall mal erlebt haben.
Venice Beach

Pazifikküste 'Venice Beach' - hier wird trainiert von früh bis spät. Nichts für mich!! :)

Nach einer weiteren Nacht in "Los Angeles" ging es dann am 21.08.2011 erst richtig los mit der Rundreise. Morgens stand eine Sightseeing Tour in "Los Angeles" auf dem Programm und am Nachmittag ging es weiter in Richtung "Palm Springs". Dort angekommen wurden wir von der Reiseleitung zuerst im Hotel eingecheckt und danach ging es gleich weiter zum 'Aerial Tramway' um dort mit der Seilbahm auf den
2597m hohen 'San Jacinto Mountain' zu fahren.

Seilbahnstation 'Aerial Tramway' - von hier geht die Fahrt in ca. 15 Min. hinauf zum
'San Jacinto Mountain'. Dort hat man eine tolle Aussicht auf "Palm Springs"!

Die Seilbahn 'Aerial Tramway' auf der Fahrt nach oben. Die Kabine hat Platz für
80 Persoen und dreht sich unterwegs um die eigene Achse!

Die Aussicht vom San Jacinto Mountain

Von oben hat man einen grandiosen Blick auf "Palm Springs" und das Umland.

Der Temperaturunterschied zwischen Tal und Berg lag bei ca. 20 Grad.