Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
2012 (Nordamerika (Autorundreise Los Angeles (Kalifornien) bis Los Angeles (Kalifornien))
30.07.2012 (Hinflug) bis 08.08.2012 (Rückflug) | 9 Nächte
LAX (Los Angeles) | Flugzeit: ca. 11 Stunden | Zeitumstellung: -9 Stunden
LAX (Los Angeles) | Flugzeit: ca. 11 Stunden | Zeitumstellung: -9 Stunden
Figueroa (Los Angeles / Downtown) & Holiday Inn (San Francisco)
-
Ford Focus
2100 km (nur von Stadt zu Stadt - ohne die Ausflüge)
Kalifornien, Nevada
Bild fehlt
Unser Auto für die Reise in "Kalifornien" und "Nevada" (Das Auto war nagelneu)!
Bild fehlt
Bild fehlt
Hotel Figueroa in "Los Angeles"-'Downtown' und die umliegenden Häuser!
Los Angeles (Kalifornien)
Hollywood Boulevard
Bild fehlt
Bild fehlt
Auf dem 'Hollywood Boulevard' ist es bunt, laut, und schrill! Dort gibt es sehr viel zu sehen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
In der Mitte bin ich mit meinem neuen Freund 'Bumblebee'. :)
Bild fehlt
Bild fehlt
'Hollywood Boulevard'
Hollywood Hills / Griffith Park & Observatory
Bild fehlt
In den 'Hollywood Hills' ragt der wohl bekannteste Schriftzug imposant heraus.
Bild fehlt
Bild fehlt
Im 'Griffith Park' vor den Toren des 'Griffith Observatory'! Nachts kann man dort die Sterne bewundern.
Bild fehlt
'Griffith Observatory' - hier gibt es viele interessante Informationen über das Weltall.
Santa Monica
Bild fehlt
Am Strand vom 'Santa Monica Pier'. Im Hintergrund ist der 'Pacific Park' zu sehen.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Santa Monica' - Fahrrad fahren oder chillen!? ...
Bild fehlt
Bild fehlt
... oder doch lieber eine Runde Achterbahn fahren?
"Los Angeles (Kalifornien)" nach "San Francisco (Kalifornien)" ca. 615km
Unterwegs von "Los Angeles" nach "San Francisco" für eine Nacht. Wir hatten es uns allerdings geleistet für diese eine Nacht "2 Hotelzimmer" zu mieten! Das eine in "Los Angeles" und das andere in "San Francisco". So hatten wir den Vorteil, dass wir nicht alles mitnehmen mussten. Einfach ein paar Sachen packen und los. :) Eigentlich viel zu teuer, aber man ist ja bequem und will es einfach haben.
Bild fehlt
Ein kurzer Halt - Tanken und Frühstück bei McDonald, dann weiter nach "San Francisco".
San Francisco (Kalifornien)
Downtown
Bild fehlt
"San Francisco" ist definitiv eine Reise wert!
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein 'Cable Car' brachte uns nach 'Downtown', vorbei an vielen steilen Straßen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
In 'Downtown' war die Hölle los, aber es ist alles sehr sehenswert.
Bild fehlt
Sieht teilweise heute noch so aus, wie in einem Film aus den 1960ern. Der Film: 'Die Vögel'!
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
"San Francisco" bei Nacht und Nebel vom Hoteldach. Leider war es viel zu kalt für den Pool.
Golden Gate Bridge
Bild fehlt
Bild fehlt
'Golden Gate Bridge'
"San Francisco (Kalifornien)" nach "Los Angeles (Kalifornien)" ca. 615km
Bild fehlt
Die Rückfahrt von "San Francsico" nach "Los Angeles" über die Interstate 5 N.
Los Angeles (Kalifornien)
Rodeo Drive & Beverly Hills
Bild fehlt
Bild fehlt
'Rodeo Drive' - eine sehr bekannte Straße zum Einkaufen für die vielen Reichen Leute!
Bild fehlt
Ein schickes Auto - Leider ist das nicht so meine Preisklasse. :(
Bild fehlt
Bild fehlt
'Rodeo Drive'
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Beverly Hills'
Bild fehlt
'Beverly Hills'
"Los Angeles (Kalifornien)" nach "Las Vegas (Nevada)" ca. 435km
Unterwegs von "Los Angeles" nach "Las Vegas" für einen Tag! Wir sind morgens um 5 Uhr vom Hotel in "Los Angeles" in Richtung "Las Vegas" aufgebrochen, um dort einen Tagesausflug zu machen. Eine Fahrt hatte ca. 435KM d.h. wir sind an diesem Tag insgesamt ca. 870KM gefahren (man gönnt sich ja sonst nichts)! Gegen 1 Uhr am nächsten Morgen waren wir wieder zurück in "Los Angeles" - ziemlich müde und kaputt von diesem sehr langen Tag und den vielen Kilometern.
Bild fehlt
Unterwegs nach "Las Vegas" - Frühstück bei McDonald!
Las Vegas (Nevada)
Strip
Bild fehlt
Bild fehlt
Ankunft am Mittag in "Las Vegas". Als erstes gab es ein leckeres Buffet im Hotel Luxor!
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Strip'
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Strip'
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Strip'
Bild fehlt
'Strip'
"Las Vegas (Nevada)" nach "Los Angeles (Kalifornien)" ca. 435km
Bild fehlt
Bild fehlt
Am Abend fuhren wir dann wieder zurück nach "Los Angeles"!
Los Angeles (Kalifornien)
Malibu
Bild fehlt
Das bekannte Schild von 'Malibu'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Malibu'
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown'