Zurück
|
Fazit
|
Daten
|
>> 2012 (Nordamerika (Autorundreise Kalifornien / Nevada)) <<

Unser Auto für die Reise in "Kalifornien" und "Nevada" (Das Auto war nagelneu)!

Hotel Figueroa in "Los Angeles Downtown".

"Los Angeles Downtown" mit den vielen Hochhäusern und Banken.
Los Angeles
Hollywood Boulevard

Auf dem 'Hollywood Boulevard' ist es bunt, laut, und schrill! Dort gibt es sehr viel zu sehen.

In der Mitte bin ich mit meinem neuen Freund 'Bumblebee'. :)

'Hollywood Bulevard'

'Hollywood Boulevard'
Hollywood Hills / Griffith Park & Observatory

In den 'Hollywood Hills' ragt der wohl bekannteste Schriftzug imposant heraus.

Im 'Griffith Park' vor den Toren des 'Griffith Observatory'! Nachts kann man dort die Sterne anschauen bzw. bewundern. Eine klare Nacht ist natürlich Voraussetzung.

'Griffith Observatory' - hier gibt es viele interessante Informationen über das Weltall.
Santa Monica

Am Strand vom 'Santa Monica Pier'. Im Hintergrund ist der 'Pacific Park' zu sehen.

'Santa Monica' - Fahrrad fahren oder chillen!? ...

... oder doch lieber eine Runde Achterbahn fahren?

Unterwegs von "Los Angeles" nach "San Francisco" für eine Nacht. Wir hatten es uns allerdings geleistet für diese eine Nacht "2 Hotelzimmer" zu mieten! Das eine in "Los Angeles" und das andere in "San Francisco". So hatten wir den Vorteil, dass wir nicht alles mitnehmen mussten. Einfach ein paar Sachen packen und los. :) Eigentlich viel zu teuer, aber man ist ja bequem und will es einfach haben.
>> "Los Angeles (Kalifornien)" nach "San Francisco (Kalifornien)" ca. 615km <<

Ein kurzer Halt - Tanken und Frühstück bei McDonald, dann weiter nach "San Francisco".
San Francisco
Downtown

"San Francisco" ist eine Reise wert!

Ein 'Cable Car' brachte uns nach 'Downtown', vorbei an vielen steilen Straßen.

In 'Downtown' war die Hölle los, aber alles sehr Sehenswert.

Wer erkennt diese Ecke aus einem Filmen? Sieht teilweise heute noch so aus wie in einem Film aus den 1960ern. Ich meinte den Film: 'Die Vögel'!

"San Francisco" bei Nacht und Nebel vom Hoteldach. Leider war es viel zu kalt für den Pool.

Golden Gate Bridge

'Golden Gate Bridge'

Die Rückfahrt von "San Francsico" nach "Los Angeles" über die Interstate 5 N.
>> "San Francisco (Kalifornien)" nach "Los Angeles (Kalifornien)" ca. 615km <<
Los Angeles
Rodeo Drive & Beverly Hills

'Rodeo Drive' - eine sehr bekannte Straße zum Einkaufen für die vielen Reichen Leute!

Ein schickes Auto - Leider ist das nicht so meine Preisklasse. :(

'Rodeo Drive'

'Beverly Hills'

'Beverly Hills
Unterwegs von "Los Angeles" nach "Las Vegas" für einen Tag! Wir sind morgens um 5 Uhr vom Hotel in "Los Angeles" in Richtung "Las Vegas" aufgebrochen, um dort einen Tagesausflug zu machen. Eine Fahrt hatte ca. 435KM d.h. wir sind an diesem Tag insgesamt ca. 870KM gefahren (man gönnt sich ja sonst nichts)! Gegen 1 Uhr am nächsten Morgen waren wir wieder zurück in "Los Angeles" - ziemlich müde und kaputt.
>> "Los Angeles (Kalifornien)" nach "Las Vegas (Nevada)" ca. 435km <<

Unterwegs nach "Las Vegas" - Frühstück bei McDonald!
Las Vegas
Strip

Ankunft am Mittag in "Las Vegas". Als erstes ein lecker Buffet im Hotel Luxor!

'Strip'

'Strip'

'Strip'

'Strip'

Am Abend fuhren wir dann wieder zurück nach "Los Angeles"!

>> "Las Vegas (Nevada)" nach "Los Angeles (Kalifornien)" ca. 435km <<
Los Angeles
Malibu

Das bekannte Schild von 'Malibu'

'Malibu'

Downtown

'Downtown'

'Downtown'