Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
2013 (Nordamerika (Autorundreise Denver (Colorado) bis Los Angeles (Kalifornien))
07.09.2013 (Hinflug) bis 27.09.2013 (Rückflug) | 20 Nächte
DEN (Denver) | Flugzeit: ca. 10 Stunden | Zeitumstellung: -8 Stunden
LAX (Los Angeles) | Flugzeit: ca. 11 Stunden | Zeitumstellung: -9 Stunden
diverse
-
Dodge Avenger
4618 km (nur von Stadt zu Stadt - ohne die Ausflüge)
Colorado, Wyoming, Montana, Utah, Arizona, Nevada, Kalifornien
Bild fehlt
Unser Auto für die Reise von "Denver" nach "Los Angeles"!
Denver (Colorado)
Wir sind am ersten Tag nur etwas durch 'Downtown' in "Denver" gelaufen, um uns diese Stadt näher anzuschauen. Nichts spektakuläres, einfach nur einen ruhigen Tag verbracht. Nach dem langen Flug am Vortag ging da auch nicht mehr!
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
In "Denver" - 'Downtown' an einem ruhigen Sonntag ist auch in so einer Stadt wenig los.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown'
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown'
"Denver (Colorado)" nach "Cheyenne (Wyoming)" ca. 164km
Unsere erste Fahrt ging von "Denver" nach "Cheyenne" Dies war eine unserer wenigen kurzen Fahrten auf der Interstate 25 entlang. Diese Stadt hatte nicht ganz so viel zu bieten, aber dafür war es noch ein sehr entspannter aber leider regnerischer Tag.
Cheyenne (Wyoming)
Downtown
Bild fehlt
"Cheyenne" im Bundesstaat "Wyoming"
Bild fehlt
Bild fehlt
"Cheyenne" ist wirklich ein kleines nettes Städtchen, aber ohne große Highlights!
"Cheyenne (Wyoming)" nach "Rapid City (South Dakota)" ca. 465km
Von "Cheyenne" ging es weiter nach "Rapid City". Von dort aus hatten wir es nicht mehr weit bis zum "Mount Rushmore National Memorial". Ein Highlight dieser tollen Reise!
Bild fehlt
Die einsame Fahrt in Richtung "Rapid City"
Bild fehlt
Bild fehlt
Mitten in "Amerika" ist oft fast gar nichts los auf den Straßen.
Mount Rushmore National Memorial
Bild fehlt
Bild fehlt
'Mount Rushmore National Memorial', ein 1941 fertiggestelltes Denkmal.
Bild fehlt
George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Mount Rushmore National Memorial'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Mount Rushmore National Memorial'
"Rapid City (South Dakota)" nach "Cody (Wyoming)" ca. 628km
Von "Rapid City" ging die Fahrt weiter nach "Cody"! Eine lange Strecke lag vor uns. Unterwegs hatten wir einen kurzen Zwischenstop in der Stadt "Gillette" um uns dort mit meinem Stiefvater und seiner Frau zu treffen. Die Zwei waren zeitgleich in "Amerika" und kamen uns praktisch entgegen!
Bild fehlt
Unterwegs nach "Cody" auf verdammt langen und einsamen Straßen!
Bild fehlt
Bild fehlt
Eine kurze Pause auf dem langen Weg nach "Cody", hier gab es viel Natur zu bewundern.
Bild fehlt
Bild fehlt
Unterwegs haben wir immer mal wieder einen Stop eingelegt, um ein paar Fotos zu machen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Es gab dort viele Serpentinen und verdammt leere Straßen. :-)
Cody (Wyoming)
Nach vielen Stunden - endlich die Ankunft in "Cody" - es war eine verdammt lange und anstrengende Fahrt!
Downtown
Bild fehlt
("Wilder Westen") pur - hier werden Möbel im Westernstil produziert und es gab Rodeo!
Bild fehlt
Bild fehlt
Die Hauptstraße von "Cody" mit vielen Geschäften, Restaurants und Souvenirshops.
Bild fehlt
Bild fehlt
In "Cody" gab es sehr viele Biker! Abendstimmung vor dem Hotel!
Bild fehlt
Unser Hotel in "Cody" - Blockhütten mit eigenem Parkplatz und ein Haupthaus.
"Cody (Wyoming)" nach "Colter Pass, Cooke City (Montana)" ca. 123km
Nun sollte es von "Cody" zum "Yellowstone National Park" weitergehen! Dummerweise hatten wir uns zu sehr auf das Navi verlassen und sind statt direkt nach Westen zunächst in Richtung Norden gefahren. Das war leider ein ganzes Stück Umweg. Wir sind dadurch in "Colter Pass, Cooke City, Silver Gate" gelandet. Dort hatten wir dann eine kurze Pause eingelegt, um dann, mit neuen Kräften, den Rest zu fahren.
Bild fehlt
Auf dem Weg nach "Colter Pass, Cooke City, Silver Gate" quer durch Berge und Serpentinen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Man hatte hier eine tolle Aussicht über die Berge und Täler.
Bild fehlt
Hier sind die Straßen gut zu erkennen. Es ging ständig hin und her!
Colter Pass, Cooke City, Silver Gate (Montana)
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein kleines Städchen am Nordeingang vom 'Yellowstone National Park'
Bild fehlt
Hier war wenig los, es gab ja auch nicht viel zu sehen.
"Colter Pass, Cooke City (Montana)" zum "Yellowstone National Park" 223km
Nach dem kurzen Stop in "Colter Pass, Cooke City, Silver Gate" ging es über den Nordeingang quer durch den "Yellowstone National Park" zum Hotel am Yellowstone Lake. Diese Fahrt war dann mit ca. 223KM ziemlich lang, da sie halt nur über schmale Straßen mit sehr viel Verkehr führte.
Yellowstone National Park
Bild fehlt
Bild fehlt
Das Hotel mitten im 'Yellowstone National Park' - Natur pur! Kein Fernsehen, kein Internet, nichts! :)
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Yellowstone Lake' - Vorsicht vor wilden Tieren! - Grizzlybären, Schwarzbären, Bisons und Co.
Bild fehlt
Bisons im 'Yellowstone National Park' - hier aber ohne Zaun zwischen Mensch und Tier!
Bild fehlt
Eine tolle Natur! Einfach schön hier eine Zeit zu verweilen. 'Yellowstone National Park' - YES!
Bild fehlt
Bild fehlt
Hier brodelt der Vulkan ordentlich! Man sollte wohl besser nicht hineinfallen ;)
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Yellowstone National Park'
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Yellowstone National Park'
Bild fehlt
'Yellowstone National Park'
"Yellowstone National Park" zum "Jackson Hole (Wyoming)" 206km
Nach einem sehr interessanten Aufenthalt im "Yellowstone National Park" sollte es nun weiter nach "Jackson Hole" gehen. Diese Fahrt war glücklicherweise recht kurz!
Bild fehlt
Bild fehlt
Kurz vor "Jackson Hole" ein kurzer Stopp! Die Berge sind schon gewaltig.
Bild fehlt
Elk Ranch - 'Grand Teton National Park' in "Wyoming"!
Jackson Hole (Wyoming)
Bild fehlt
"Jackson Hole"
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
"Jackson Hole" Hotelanlage
Bild fehlt
Bild fehlt
"Jackson Hole" - 'Downtown'
Bild fehlt
"Jackson Hole" - 'Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
"Jackson Hole" - 'Downtown'
"Jackson Hole (Wyoming)" nach "Salt Lake City (Utah)" 450km
Jetzt ging es weiter nach "Salt Lake City", wieder mit einer etwas längeren Fahrt.
Bild fehlt
Bild fehlt
Unterwegs zwischen "Jackson Hole" und "Salt Lake City" mit vielen Tälern und Höhen.
Salt Lake City (Utah)
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
"Salt Lake City", endlich mal wieder mehr Stadt als Natur. :)
Bild fehlt
Bild fehlt
Die Stadt ist auch die Hauptstadt vom Bundesstaat "Utah" und hat ca. 186.000 Einwohner.
Bild fehlt
Bild fehlt
"Salt Lake City"
Bild fehlt
Bild fehlt
"Salt Lake City"
"Salt Lake City (Utah)" zum "Arches Nationalpark (Utah)" 370km
Von "Salt Lake City" ging es nun weiter zum "Arches-Nationalpark"! Dort gibt es Wüstenklima und wieder Natur pur!
Arches-Nationalpark
Bild fehlt
'Arches Nationalpark' ... Sehr schöne Motive und ein gutes warmes Klima.
Bild fehlt
Bild fehlt
Die Steinbögen entstehen durch die Erosionen und Verwitterungen ständig neu.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Arches Nationalpark'
Bild fehlt
'Arches Nationalpark' ... Achtung: hier gibt es viele stachelige Kakteen.
"Arches Nationalpark (Utah)" zum "Bryce Canyon (Utah)" 435km
Bild fehlt
Bild fehlt
Auf der Fahrt zum 'Bryce Canyon National Park' war so gut wie nichts los auf den Straßen!
Ankunft im Hotel war gegen 14 Uhr. Einchecken - und gleich weiter zum 'Bryce Canyon National Park'! Die roten Felsen warten schon.
Bryce Canyon National Park
Bild fehlt
Das Hotel vom 'Bryce Canyon National Park' - sehr schön mitten in der Natur gelegen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Der 'Bryce Canyon National Park' hat viele Wanderwege und eine tolle Landschaft zu bieten.
Bild fehlt
'Bryce Canyon National Park'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Bryce Canyon National Park'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Bryce Canyon National Park'
"Bryce Canyon (Utah)" zum "Monument Valley (Utah)" 440km
Sooo, nach diesem fantastischen 'Bryce Canyon National Park' ging es am nächsten Tag gleich weiter zum 'Monument Valley'! Wieder eine lange Fahrt, "Amerika" ist groß :-). Dieser Punkt dürfte vielen sehr bekannt aus diversen Filmen sein. Das gesamte Gebiet wird noch von Indianern, den Navajo Indianern, verwaltet. Der Eintritt lag aber bei günstigen 5 Dollar.
Monument Valley
Bild fehlt
'Monument Valley' mit den großen markanten Felsen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein sehr weites Land. Hier kann man gut Cowboy und Indianer spielen. :)
Bild fehlt
In weiter Ferne hat es stark geregnet. Sieht sehr schön aus, man muss nur genau hinschauen.
"Monument Valley (Utah)" zum "Grand Canyon (Arizona)" 244km
Vom 'Monument Valley' ging es nun zum Grand Canyon! Dies sollte dann auch unsere letzte Station mit viel Natur sein.
Grand Canyon
Bild fehlt
Bild fehlt
Der 'Grand Canyon' mit seinen imposanten Felsen und Gesteinen. Sehr hoch ist es auch!
Bild fehlt
In meinen Augen der schönste 'Canyon' in "Amerika"!
Bild fehlt
Bild fehlt
'Grand Canyon'
Bild fehlt
'Grand Canyon'
"Grand Canyon (Arizona)" nach "Las Vegas (Nevada)" 435km
Aus der Natur raus - rein in die Stadt! Der vorletzte Trip ging nach Las Vegas mit wieder über 400km Fahrt. Die langen Fahrten sind der Wahnsinn! Dort hatten wir jetzt aber 2 Tage Zeit zur ausgiebigen Stadttour.
Las Vegas (Nevada)
Strip
Bild fehlt
Bild fehlt
"Las Vegas" - bunt, schrill, verrückt und laut.
Bild fehlt
Fensterputzer bei der Arbeit. Hier muss man wohl schwindelfrei sein.
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
'Strip'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Strip'
Bild fehlt
'Strip'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Strip'
"Las Vegas (Nevada)" nach "Los Angeles (Kalifornien)" 435km
Von "Las Vegas" ging es weiter zur letzten Station "Los Angeles", diese Fahrt hatte nochmals mehr als 400km! Der Wahnsinn der vielen Kilometer hatte dann aber endlich ein Ende. Wir mussten früh los, da wir am Abend noch auf ein Konzert von Peter Hook im 'Fonda Theatre' auf dem 'Hollywood Boulevard' wollten. In "Los Angeles" sind wir dann noch eine Woche geblieben und haben uns oft am Strand von 'Santa Monica', von den vielen langen Fahrten, ausgeruht!
Bild fehlt
Bild fehlt
Unterwegs nach "Los Angeles" im Peggy Sue's Diner - Pause, lecker Mittagessen.
Los Angeles (Kalifornien)
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
Hotel Figueroa - Mitten in 'Downtown'!
Santa Monica
Bild fehlt
Sommer - Sonne - Strand und Meer! Hier am Pacific lässt es sich sehr gut aushalten.
Bild fehlt
Bild fehlt
Am 'Santa Monica Pier' ist viel los! Hier ist es sehr ruhig und angenehm zum ausruhen.
Hollywood Boulevard
Bild fehlt
Am 'Hollywood-Boulevard' - Blick zum Hollywood Schriftzug auf den 'Hollywood Hills'!
Rodeo Drive
Bild fehlt
Bild fehlt
'Rodeo Drive' - Hier kaufen nur die Reichen ein. Also nichts für mich, nur gucken! :)
Bild fehlt
Bild fehlt
Der 'Rodeo Drive' ist ein schöner Platz, immer alles sehr sauber und ordentlich.
Malibu
Bild fehlt
Bild fehlt
'Malibu' - der Ort der Stars und Sternchen.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Malibu' - Angler und Pelikane trifft man hier häufig an.
Bild fehlt
'Malibu'
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown' in "Los Angeles" - Staples Center und die Messe.
Bild fehlt
Unser Flugzeug - Es bringt uns leider wieder zurück nach "Deutschland"!