Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
2014 (Nordamerika (Autorundreise Dallas (Texas) bis Miami (Florida))
31.05.2014 (Hinflug) bis 13.06.2014 (Rückflug) | 13 Nächte
DFW (Dallas) | Flugzeit: ca. 10 Stunden | Zeitumstellung: -7 Stunden
MIA (Miami) | Flugzeit: ca. 10 Stunden | Zeitumstellung: -6 Stunden
diverse
-
Toyota Corolla
3024 km (nur von Stadt zu Stadt - ohne die Ausflüge)
Texas, Louisiana, Mississippi, Alabama, Florida
Bild fehlt
Unser Auto für die Reise von "Dallas" nach "Miami"!
Dallas (Texas)
Am frühen Morgen sind wir zuerst nach 'Downtown' in "Dallas" gefahren um uns dort die Stadt anzusehen. Das besondere Interesse galt dem 'Reunion Tower' und dem 'John Fitzgerald Kennedy Memorial'!
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
In "Dallas" (Downtown) - 'Reunion Tower' (171 Meter hoch)
Die Aussicht vom Reunion Tower
Bild fehlt
Bild fehlt
"Dallas" 'Downtown' mit seinen vielen Hochhäusern.
Bild fehlt
Die Interstates sind schon sehr interessant in Amerika!
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
"Dallas" County Courthouse 'Old Red'! Straßen- und Bahnverkehr, immer wieder ein Hingucker!
Bild fehlt
Nochmal die Interstate aus einem anderen Blickwinkel. 7 - 8 Spuren pro Seite sind hier normal!
Bild fehlt
"Dallas"
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
Züge in "Dallas" - die sehen viel cooler aus als bei uns.
Bild fehlt
Bild fehlt
Blick auf den 'Reunion Tower'.
Bild fehlt
"Dallas" County Courthouse 'Old Red' - erbaut 1892
Bild fehlt
Bild fehlt
Blick auf das "Dallas" County Courthouse und auf den 'Reunion Tower'!
Bild fehlt
'John Fitzgerald Kennedy Memorial'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Downtown'
Nachmittags sind wir dann ca. 50km weiter nach "Fort Worth" gefahren. Ein Ort mit dem Charme einer „Cowboy-Stadt“!
Fort Worth
Bild fehlt
"Fort Worth" - Stockyards! Hier ist sehr viel los.
Bild fehlt
Bild fehlt
Eine Kutsche für eine kleine Rundreise durch das Gebiet von "Fort Worth" - Stockyards.
Bild fehlt
Bild fehlt
Hier gibt es viele alte Gebäude, Geschäfte und Steakhäuser. Als Cowboy-Fan ist man hier gut aufgehoben.
... die Fahrt in Richtung Miami beginnt ...
"Dallas (Texas)" nach "Houston (Texas)" ca. 385km
Es ging nach dem Frühstück von "Dallas" nach "Houston"! Die Strecke war ja nicht ganz so lang, wir hatten Zeit. "Houston" - wir haben kein Problem, wir kommen!! :)
Bild fehlt
Ausblick aus dem Hotelfenster - direkt an der Interstate 10 die von West nach Ost führt!
Houston (Texas)
Nach der Ankunft am Mittag in "Houston" snd wir gleich in Richung Meer zum 'Kemah Boardwalk' gefahren um dort den ganzen Tag zu verbringen. Hier gab es viele Fahrgeschäfte und Stände!
Kemah Boardwalk
Bild fehlt
Bild fehlt
Bei bestem Wetter konnten wir hier lecker Essen und ein paar Fahrgeschäfte ausprobieren.
Bild fehlt
Bild fehlt
Die Holzachterbahn vom 'Kemah Boardwalk' direkt am 'Golf von Mexico'.
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein paar weitere Fahrgeschäfte und Impressionen.
Einen Tag später haben wir dann die 'NASA' besucht. Hier gab es viel zu entdecken.
Bild fehlt
Ein ausgemustertes Transportflugzeug für Space Shuttle und Co.
Bild fehlt
Bild fehlt
Ab in das Weltall ... Raketen! - Die Führung war wirklich sehr interessant.
"Houston (Texas)" nach "Baton Rouge (Louisiana)" ca. 440km
Von "Houston" ging es weiter nach "Baton Rouge". Dies waren ca. 440KM und nur ein Zwischenstopp, da unser eigentliches Ziel zu weit für eine Fahrt gewesen wäre.
Baton Rouge (Louisiana)
Bild fehlt
Unser Hotel für eine Nacht in "Baton Rouge". Wir waren dort nur einkaufen und im Hotelpool.
"Baton Rouge (Louisiana)" nach "Pensacola (Florida)" ca. 412km
Jetzt ging es zu unserm eigentliches Ziel "Pensacola"! Dafür mussten wir wieder wieder eine lange Strecke in Kauf nehmen. Die Belohnung: Ein super geiler Strand direkt am Golf von Mexico. Das Wasser war so warm wie in der Badewanne.
Pensacola (Florida)
Strand
Bild fehlt
Dort unter dem "Pensacola" 'Lutscher' :) haben wir geparkt, damit wir das Auto leichter finden können.
Bild fehlt
Bild fehlt
Am Strand von "Pensacola"! Der Strand war überhaupt nicht überfüllt. So macht Urlaub Spaß!
Bild fehlt
Bild fehlt
Der Sand war weiß und das Meer blau. Was will man mehr?
"Pensacola (Florida)" nach "Tallahassee (Florida)" ca. 320km
Auch hier waren wir nur für eine Nacht als Zwischenstopp, da die Fahrt wieder zu lange geworden wäre bis zu unserem nächsten wichtigen Ziel "Tampa".
Tallahassee (Florida)
Bild fehlt
Bild fehlt
Vor dem Hotel in "Tallahassee"! Viel Verkehr und nichts besonderes. Einfach nur etwas im Pool entspannen!
"Tallahassee (Florida)" nach "Tampa (Florida)" ca. 440km
Hier war wieder Urlaub pur angesagt! Dummerweise habe ich dort fast keine Bilder gemacht und kann deswegen nur wenig präsentieren. :( Der Strand war aber gigantisch! (Auch ohne Bilder)
Tampa (Florida)
Bild fehlt
Der Hotelpool in "Tampa" ... Dort konnte man schön verweilen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Hotelpool
Bild fehlt
Der Parkplatz vom Strand in "Tampa". Mehr habe ich leider nicht ...
"Tampa (Florida)" nach "Orlando (Florida)" ca. 135km
Wir sind an diesem Tag sehr früh los, weil wir in "Orlando" zum 'Disneyland' fahren wollten. Ankunft im Hotel - Koffer unterstellen und dann gleich los zum 'Disneyland'! War ja glücklicherweise gleich um die Ecke vom Hotel.
Orlando (Florida)
Disneyland
Bild fehlt
'Disneyland' in "Orlando" - ein schöner Tag mit tollen Fahrgeschäften.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Disneyland'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Disneyland'
"Orlando (Florida)" nach "Miami (Florida)" ca. 380km
Unsere letzte große Fahrt auf dieser Reise. Der Urlaub scheint dem Ende nahe!
Bild fehlt
Auf der Interstate in Richtung "Miami". Der Verkehr war sehr angenehm unterwegs.
Miami (Florida)
Miami Beach
Bild fehlt
Bild fehlt
"Miami" 'Beach'
Everglades
Bild fehlt
Bild fehlt
Im 'Gator Park' in den 'Everglades' gibt es kleine nette Tiere zum streicheln. :) - Streichelzoo?
Downtown
Bild fehlt
Bild fehlt
"Miami" 'Downtown'
Bild fehlt
Bild fehlt
"Miami" 'Downtown'
"Miami (Florida)" nach "Key West (Florida)" ca. 512km
Am Mittwoch, den 11.06.2014 haben wir noch einen Tagesausflug von "Miami" nach "Key West" unternommen. Eine Strecke war ca. 256KM lang, also insgesamt waren es ca. 512KM für Hin- und Rückfahrt. Um so näher man nach "Key West" kam, um so mehr fühlte es sich nach "Karibik" an. Und das alles mit dem Auto ... Einfach perfekt!
Bild fehlt
Key West - Der südlichste Punkt! Von hier kann man bei klarem Wetter "Kuba" sehen.
Bild fehlt
Bild fehlt
"Key West"
Bild fehlt
Bild fehlt
"Key West"
Bild fehlt
Auf der Fahrt von "Key West" nach "Miami" zurück! Sehr coole Straßen! Das Flimmern im Bild war die Hitze!