Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
2018 (Nordamerika (Autorundreise New York (New York) bis Miami (Florida))
25.08.2018 (Hinflug) bis 14.09.2018 (Rückflug) | 20 Nächte
JFK (New York) | Flugzeit: ca. 9 Stunden | Zeitumstellung: -6 Stunden
MIA (Miami) | Flugzeit: ca. 10 Stunden | Zeitumstellung: -6 Stunden
diverse
-
Hyundai Elantra
2885 km (nur von Stadt zu Stadt - ohne die Ausflüge) - ab Washington D.C.
New York, New Jersey, Washington, Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida
New York (New York)
Flughafen
Bild fehlt
Flughafen 'JFK' in "New York"
Times Square
Bild fehlt
Auf dem Weg zu Starbucks und dem 'Times Square'. Nach dem langen Flug war das nötig!
Bild fehlt
Bild fehlt
'Times Square' - bunt, laut, schrill und jede Menge Leute!
One World Trade Center / Wall Street / Brooklyn Bridge & Central Park
Bild fehlt
Bild fehlt
Mit großem Respekt fuhren wir mit der U-Bahn zum 'One World Trade Center'.
Bild fehlt
Rund um das 'One World Trade Center' ist alles sehr sauber und ordentlich.
Bild fehlt
Bild fehlt
Das alte Fundament vom 'World Trade Center'! Heute ist es eine Gedenkstätte
Bild fehlt
Bild fehlt
'One World Trade Center', die Höhe des Gebäudes liegt bei 541,3 Meter bis zur Spitze!
Bild fehlt
Eine tolle Aussicht auf die Stadt. Hier ist gut das 'Empire State Building' zu sehen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Im 102. Stockwerk liegt einem "New York City" zu Füßen!
Bild fehlt
Bild fehlt
'Manhatten Bridge' & 'Brooklyn Bridge' sind hier gut zu erkennen.
Bild fehlt
Eine klasse Aussicht, man kann sich irgendwie nicht sattsehen an dieser Pracht.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Wall Street' - hier wird das Geld gemacht! :)
Bild fehlt
'Brooklyn Bridge' - Eröffnung war im Mai 1883 und ist eine der ältesten Brücken der USA.
Bild fehlt
Bild fehlt
Direkt gegenüber der 'Brooklyn Bridge' sieht man die 'Manhatten Bridge'.
Bild fehlt
Bild fehlt
Auch das 'One World Trade Center' ist gut zu erkennen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Nach der Sightseeing-Tour quer durch 'New York City' noch etwas entspannen im 'Central Park'! Der Tag war verdammt anstrengend und es war zusätzlich sehr heiß!
Coney Island
Nach dem anstrengenden Vortag hatten wir es jetzt etwas gemütlicher angehen lassen. 'Coney Island' - Strand / Meer und Fahrgeschäfte zum Spaß haben standen auf dem Programm. Einfach mal die Seele baumeln lassen und wenig laufen.
Bild fehlt
'Coney Island' - U-Bahn Haltestelle! Jetzt kann es losgehen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Der bekannte HotDog-Laden 'Nathan's' und der schöne 'Strand' am 'Atlantik'!
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein paar Eindrücke von den Fahrgeschäften in 'Coney Island'.
Bild fehlt
Wer 'Retro'-Videospiele mag, der sollte unbedingt mal in diesen Laden gehen.
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein letzter Blick auf 'New York City' - am nächsten Tag ging die Reise weiter!
"New York City (New York)" nach "Washington D.C. (Hauptstadt USA)" ca. 365km
Die Fahrt von "New York City" nach "Washington D.C." sind wir nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug 'Amtrak' gefahren. Diese Fahrt dauerte ca. 3,5 Stunden! Das Auto, für den Rest der Fahrt, holten wir uns bei Ankunft in "Washington D.C."!
Bild fehlt
Bild fehlt
Endlich Mobil - unser Auto für den Rest unserer Reise. Ein Hyundai Elantra mit knapp 6000 Meilen noch fast neu! Das Auto hat uns gut bis nach "Key West/Florida" gebracht.
Washington D.C. (Hauptstadt USA)
Bild fehlt
'Washington Monument' - Es wurde 1888 eröffnet und hat eine Höhe von 169 Meter.
Bild fehlt
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein paar Blickwinkel auf das 'Washington Monument'.
Bild fehlt
Ein Highlight in "Washington D.C." : Das 'Weiße Haus'!
Bild fehlt
Bild fehlt
'World War II Memorial' direkt vor dem 'Reflecting Pool'.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Lincoln Memorial' - Ein beeindruckendes Bauwerk!
Bild fehlt
Die Aussicht vom 'Lincoln Memorial' auf den 'Reflecting Pool', das 'Washington Monument' und auf das 'US Capitol'!
Bild fehlt
Die Aussicht vom 'World War II Memorial' auf den 'Reflecting Pool' & 'Lincoln Memorial'!
In "Washington D.C." gibt es jede Menge zu entdecken. Aber bei fast 40 Grad im Schatten hatten wir lange nicht alles geschafft. Es ist der pure Wahnsinn, was man dort alles laufen kann. Insgesamt hatten wir in "New York City" und "Washington D.C." eine Strecke von 65km zu Fuß zurückgelegt! Es sollte mal gut sein mit laufen! :)
"Washington D.C. (Hauptstadt USA)" nach "Virginia Beach (Virginia)" ca. 336km
Jetzt fängt der Urlaub an! Einfach nur zum Strand fahren und chillen! :)
Bild fehlt
Unterwegs auf der Interstate nach "Virginia Beach" eine kurze Pause auf einem Parkplatz!
Virginia Beach (Virginia)
Virginia Beach & Virginia Beach Boardwalk
Bild fehlt
Bild fehlt
Am Strand von "Virginia Beach" ist einfach viel Ruhe! Entspannung pur! :)
Bild fehlt
Bild fehlt
Auch 'Neptune' war hier, brauchte wohl auch mal Urlaub! - 'Virginia Beach Boardwalk'
Bild fehlt
Bild fehlt
Rund um das Hotel war alles sehr schön angelegt! So sieht wohl Urlaub aus?
"Virginia Beach (Virginia)" nach "Carolina Beach (North Carolina)" ca. 425km
Eine etwas längere Fahrt lag vor uns! Von einem Beach zum nächsten Beach - dafür nimmt man auch mal die Kilometer in kauf! Das Endergebnis zählt!
Carolina Beach (North Carolina)
Carolina Beach Boardwalk
Bild fehlt
Bild fehlt
Ein paar Fahrgeschäfte und eine Arcadehalle direkt am 'Strand'.
Bild fehlt
Bild fehlt
Am 'Strand' und am 'Boardwalk' war es angenehm leer - keine nervenden Touristen da!
Battleship North Carolina
Bild fehlt
Eine Besichtigung eines Kriegsschiff aus dem WWII ist immer wieder sehr interessant.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Battleship North Carolina'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Battleship North Carolina'
Bild fehlt
Die Aussicht vom 'Battleship North Carolina' auf die Stadt.
"Carolina Beach (N. Carolina)" nach "Hilton Head Island (S. Carolina)" ca. 507km
Diese Fahrt sollte die längste von allen in diesem Urlaub werden. Aber für uns natürlich kein Problem ... wir hatten ja viel Zeit!
Hilton Head Island (South Carolina)
Strand
Bild fehlt
Bild fehlt
Hier in 'Hilton Head Island' waren wir einfach nur am Strand!
Nach 2 Tagen 'Strand/Pool & Mall' ging es nun weiter in Richtung "Florida"! Die Fahrt ging quer durch "Georgia" ziemlich nah an der Küste entlang nach "Daytona Beach"!
"Hilton Head Island (S. Carolina)" nach "Daytona Beach (Florida)" ca. 436km
Nach dieser Fahrt sind wir in meinen Augen an einem Traumstrand angekommen.
Daytona Beach (Florida)
Bild fehlt
Der Blick auf den Strand und den Pool vom Hotelzimmer! Einfach klasse dort!
Bild fehlt
Bild fehlt
Die Abendstimmung am Poolbereich. Vor allem war kaum jemand dort! Perfekt!!!!
"Daytona Beach (Florida)" nach "Orlando (Florida)" ca. 110km
Eine sehr kurze Fahrt, aber wir hatten ja in "Orlando" noch einiges vor! Wir kamen gegen 10 Uhr in "Orlando" an, haben kurz im Hotel eingecheckt und sind danach sofort weiter zur 'Nasa (Cape Canaveral)' die ca. 70km entfernt war.
Orlando (Florida)
Nasa (Cape Canaveral)
Bild fehlt
'Nasa (Cape Canaveral)' - heute ging es zum Mond, die Rakete stand schon bereit!
Bild fehlt
Bild fehlt
'Nasa' - ein sehr interessanter Rundgang mit vielen netten Aktionen.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Nasa'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Nasa'
Am nächsten Tag kam ein weiteres Highlight in "Orlando", denn wir sind mit dem Bus von unserem Hotel in das 'Universal Studios Florida' gefahren. Die Fahrt dauerte gerade mal 10 Minuten und wir kamen stressfrei und ausgeschlafen dort an!
Universal Studio Florida
Bild fehlt
'Universal Studios Florida' - hier gibt es Adrenalin und Spaß pur.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Universal Studios Florida'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Universal Studios Florida'
Bild fehlt
'Universal Studios Florida' - eine krasse Achterbahn! Ich fahre sowas aber nicht. :)
Nach zwei Tagen "Orlando" ging es dann weiter zum nächsten Strand. Diesmal auf der anderen Seite von Florida zum 'Golf von Mexiko'!
"Orlando (Florida)" nach "Sanibal Island (Florida)" ca. 270km
Sanibal Island (Florida)
"Sanibal Island" liegt auf einer vorgelagerten Insel mitten in der Einöde! Ideal zum erholen von den letzten zwei Tagen, wo wir sehr viel laufen mussten!
Hotel / Strand
Bild fehlt
Bild fehlt
Die Hotelanlage mit einem tollen Pool. Hier war Erholung angesagt.
Bild fehlt
Der 'Strand' von "Sanibal Island" war fast menschenleer. Einfach toll, wenn man außerhalb der Hauptsaison ist!
Bild fehlt
Bild fehlt
Der 'Strand' von "Sanibal Island".
Bild fehlt
Bild fehlt
Zwei Schilder, die man in Deutschland eher nicht so sieht!
"Sanibal Island (Florida)" nach "Miami (Florida)" ca. 267km
So, ab in die große Stadt - Autofahren ist hier nicht unbedingt mein Hobby!
Miami (Florida)
Miami Beach / Hotel / Strand
Bild fehlt
Willkommen in "Miami Beach" - ein Traum von vielen!
Bild fehlt
Bild fehlt
Rund um "Miami Beach" - 'Collins Avenue'
Bild fehlt
Bild fehlt
Rund um "Miami Beach" - 'Hotelanlage & Strand'
Downtown
Diesmal sind wir mit dem Bus nach 'Downtown' gefahren. Das ist um einiges günstiger und stressfreier als mit dem Auto. Die Bushaltestelle war auch direkt vor dem Hotel!
Bild fehlt
Bild fehlt
'Miami Downtown' - hier gibt es viel zu sehen und zu erleben!
Bild fehlt
Ich habe einen Vogel - obwohl, den habe ich ja schon etwas länger! :)
Bild fehlt
Bild fehlt
'Miami Downtown'
"Miami (Florida)" nach "Key West (Florida)" ca. 267km
Für eine Nacht sind wir noch auf einen Abstecker an den südlichsten Punkt von "Amerika" gefahren. Eine interessante Strecke!
Key West (Florida)
Bild fehlt
An dieser Tonne in "Key West" ist der südlichste Punkt von "Amerika"!
Bild fehlt
Bild fehlt
"Key West"
Bild fehlt
Bild fehlt
"Key West"
"Key West (Florida)" nach "Miami (Florida)" ca. 267km
Am nächsten Tag ging es wieder zurück nach "Miami" für unsere letzten 2 Tage!
Bild fehlt
Die Fahrt ging über viele Brücken über das Meer!
Miami (Florida)
Miami Beach
Bild fehlt
Ankunft in 'Miami Beach' ... heute ging es nur noch zu einer Mall!
Everglades
An unserem letzten Tag haben wir noch den 'Everglades-Nationalpark' besucht. Ein wirklich tolles Erlebnis mit dem Boot über das Wasser zu gleiten! Ohrenschutz ist ein wichtiger Begleiter, denn die Boote sind sehr laut!
Bild fehlt
Bild fehlt
Mit diesen Booten ging es quer durch das Sumpfgebiet von den 'Everglades'.
Bild fehlt
Bild fehlt
'Everglades-Nationalpark'
Bild fehlt
Bild fehlt
'Everglades-Nationalpark'
Bild fehlt
Auch in den 'Everglades' gibt es wichtige Schilder! :-)
Miami Beach
Unser Abflugtag .. um 17 Uhr ging unser Flugzeug zurück nach Deutschland! Schade, wieder alles vorbei. Ich hatte allerdings etwas Angst das wir Verspätung haben werden, da so einige 'Hurrikans' um unseren Standpunkt unterwegs waren! Aber es ist alles gut verlaufen! Dann sag ich jetzt mal "TSCHÜSS"! Wir kommen wieder! :)
Bild fehlt
Das letzte Frühstück mit guter Ausicht in "Miami" - es ist immer wieder sehr traurig!
Bild fehlt
Bild fehlt
Abschied vom 'Strand' in "Miami Beach"!